dsj-Bewegungskalender 2015

Der bereits zum fünften Mal erscheinende Bewegungskalender der Deutschen Sportjugend beinhaltet in diesem Jahr Sport-, Spiel- und Bewegungsideen rund um die KINDERLEICHTathletik. Gemeinsam mit der Deutschen Leichtathletik-Jugend wurden leicht umsetzbare Bewegungsideen zusammengestellt, die auf den typischen Bewegungsformen der Leichtathletik basieren.  Der dsj-Kalender ist unter anderem für den vielfältigen Einsatz in Sportvereinen, Kitas oder Schulen gedacht.

Neben vielfältigen und bunt bebilderten neuen Bewegungsideen gibt es in dieser Ausgabe monatliche Inklusionstipps für heterogen zusammengesetzte Gruppen. Diese zeigen wie kleine und große Kinder, Kinder mit unterschiedlichen Talenten oder auch Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam aktiv sein und sich in verschiedensten Disziplinen miteinander erproben können.  

Erstmals beinhaltet der Bewegungskalender auch QR-Codes über die weiterführende Informationen sowie Vorlagen für Spielmaterialien abgerufen werden können (siehe Menüpunkte Januar bis Dezember 2015). Ein weiteres neues Highlight ist das Bewegungsposter, das der Kalender enthält. Dieses fasst noch einmal alle Bewegungsbilder des gesamten Jahres zusammen und kann dauerhaft über das Kalenderjahr hinaus genutzt werden.


Seite drucken

Januar 2015

Februar 2015

März 2015

April 2015

Mai 2015

Juni 2015

Juli 2015

August 2015

September 2015

Oktober 2015

November 2015

Dezember 2015